Aktuelles und Termine


Neuigkeiten Termine und Veranstaltungen Sonstiges

NeuigkeitenVerkehr


Bald freie Fahrt nach Eikum? 03.12.2019 Das Einfahrverbot der Stedefreunder Straße Kreuzung Engerstraße in Richtung Eikum könnte schon im Sommer nächsten Jahres aufgehoben werden.

Aufgrund der schlechten Einsehbarkeit der Kreuzung ist es an dieser Stelle schon häufiger zu Verkehrsunfällen gekommen. Vor vier Jahren ist die Durchfahrt der Abzweigung nach Eikum komplett gesperrt worden, um weitere Unfälle zu vermeiden.

Im kommenden Jahr allerdings könnte es nun schon soweit sein. Die Kreuzung soll ausgebaut und eine Ampelanlage installiert werden. Offensichtlich gibt es auch Planungen einen Radweg bei den Bauarbeiten zu berücksichtigen. Der Radweg Soll über die Laarer Straße von der Lübbecker Straße bis etwa zur Einmündung In der Landwehr führen. Wenn die Bauarbeiten pünktlich beginnen können, ist vielleicht schon im Sommer 2020 mit der Freigabe der Kreuzung zu rechnen.

zurück zur Übersicht